Eure Fachberaterin

Eure Fachberaterin

Eure Fachberaterin

Ich bin 2019 erneut gewählt worden. Für die, die mich nicht kennen: Ich arbeite Vollzeit und habe nicht regelmäßig Feierabend. Mein Garten ist im  Dahlienweg. Ich habe beim Landesverband Braunschweig der Gartenfreunde e.v. an dem Grund- u. Abschlusslehrgang Fachberater teilgenommen. Es waren insgesamt 10 Termine, immer Samstags, von 09:00-17: 00 Uhr.

Einige Gartenfreunde haben von mir eine Aufforderung erhalten ihren Garten zu pflegen und Hecken/ Büsche zu kürzen. Da hilft mir jetzt unsere neue Schriftführerin Tanja. Vielen Dank an dieser Stelle. Die meisten Gartenfreunde sind der Aufforderung nachgekommen und das finde ich super.  Die Regeln in der Satzung u. Gartenordnung sind für den Vereinsfrieden und unserer Daseinsberechtigung wichtig. Ich habe gelernt, dass wir mit der Beachtung der Regeln, weiter in den Genuss eines kleines, günstigen Stück Land kommen. Alles andere ist eine Wochenendgrundstück und kann bis zu 300,-€ im Monat kosten. 

Meine Priorität 2018 war leere Gärten zu vermitteln. Das hat gut geklappt.

Es waren ca. 40 Gärten und eine menge Arbeit für mich. Dabei habe ist eine Woche meines Jahresurlaub investiert.

Wusstet ihr eigentlich, dass ohne einen Vorstand der Verein aufgelöst werden kann? Das bedeutet, dass  der Pächter auf eigene Kosten seine Laube und alles was im Garten ist entfernen muss.

Ich wertschätze daher alle Gartenfreunde die nicht zulassen, dass so etwas passiert. Vielen Dank !

Alle Mitglieder können dazu beitragen in dem Sie ab und zu mal an unseren Treffen teilnehmen. Dort kann man sich austauschen und fragen stellen. Der Vorstand hat auch ein privates und berufliches Leben. Auch die Veranstaltungen die bei uns Angeboten werden, gibt es in kaum einen anderen Verein. Bitte denkt darüber einmal nach.

Das Treffen ist immer Mittwochs von ca. 15-19 Uhr oder Freitags ab 19 Uhr.

Catrin

Fortsetzung folgt……